Die Appsfactory Publishing Plattform und KI-Lösungen in der Realität
F.A.Z.
Digitale Erfolgsstrategie
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung zählt zu den erfolgreichsten deutschen Zeitungen. Appsfactory unterstützt den Verlag mit einer dynamischen Multi-App-Plattform und branchenführenden KI-Diensten, die maßgeblich zum Erfolg des Verlags im digitalen Markt beitragen. Im Laufe der Jahre haben wir wichtige KPIs wie Engagement und Conversion Rates kontinuierlich verbessert und damit unsere Rolle beim digitalen Aufstieg der F.A.Z. unter Beweis gestellt.
Eine neue Ära der Nachrichtenredaktion
DER STANDARD
Migration von 250 Redakteur:innen zu Livingdocs
Appsfactory ist einer der bevorzugten Implementierungspartner von Livingdocs. Wir begleiten namhafte Verlage bei der Integration des Livingdocs CMS in ihre bestehende Infrastruktur. Im Gegensatz zu unseren Mitbewerbern unterstützen wir die Herausgeber nicht nur bei der Integration, sondern übernehmen auch den Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Lösung. In Zusammenarbeit mit der Redaktion und dem IT-Team von DER STANDARD hat Appsfactory das LivingDocs CMS präzise geplant, entwickelt und betreut es nun als Service. Wir bieten einen Rund-um-die-Uhr-Support, um einen risikofreien Betrieb und unbegrenzte Möglichkeiten für zukünftige Erweiterungen zu gewährleisten.
Die nächste Generation ansprechen
tagesschau
Innovation durch Vertical Video
Die tagesschau, das führende Nachrichtenportal des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Deutschland, ist stets darum bemüht, die Vorlieben und die demografische Entwicklung seiner Zuschauer zu verstehen. Eine der größten Herausforderungen war es, eine jüngere Zielgruppe zu begeistern. Appsfactorys innovative Lösung, das Content-Assistant-Video, automatisierte 85% des Prozesses zur Erstellung vertikaler Videos. Diese zukunftsweisende Lösung führte zu über 5 Milliarden vertikalen Videoaufrufen für die tagesschau. Durch die Integration von vertikalen Videos in die App konnten die Seitenaufrufe pro Sitzung um das Fünffache gesteigert und die durchschnittliche Sitzungsdauer verdoppelt werden, wodurch die nächste Generation von Nachrichtenkonsumenten erfolgreich erreicht werden konnte.
Eine einheitliche Multi-Brand-Plattform
Medienholding Süd (MHS)
Effizientes Publizieren neu definiert
Die MHS, ein Unternehmen der Südwestdeutschen Medien Holding GmbH (SWMH), unterstützt Verlage in ganz Süddeutschland. Um die digitale Transformation der Gruppe zu beschleunigen, entschied man sich, alle Marken-Apps auf einer Plattform zu konsolidieren, die von Appsfactory kompetent entwickelt und gewartet wird. Durch den Einsatz einer modularen Struktur haben wir es möglich gemacht, neue Apps für alle Marken effizient und zu deutlich reduzierten Lebenszykluskosten auf den Markt zu bringen. Dieser einheitliche Ansatz vereinfacht nicht nur den Prozess, sondern gewährleistet auch Kosteneffizienz und eine nahtlose digitale Expansion für alle Marken.