Pressemitteilungen

Dreifacher Erfolg für Appsfactory beim iF DESIGN AWARD 2026

Appsfactory gelingt Hattrick beim iF DESIGN AWARD 2026 – Triple-Sieg für herausragendes digitales Design!

Leipzig, 25. Februar 2026 – Appsfactory gibt mit Stolz bekannt, dass das Unternehmen mit drei renommierten iF DESIGN AWARDS 2026 ausgezeichnet wurde. Die prämierten Projekte – Joe Broker (TARGOBANK), Vattenfall und F.A.Z. Der Tag – wurden allesamt für ihre Exzellenz in den Disziplinen User Experience (UX) und User Interface (UI) geehrt.

Der iF DESIGN AWARD gilt als eine der weltweit renommiertesten Design-Auszeichnungen. Vergeben von der unabhängigen iF Design Foundation in Deutschland, dient der Award seit über 70 Jahren als globaler Maßstab für herausragende Designleistungen und deren Wirkung.

 

Drei Projekte, drei Siege:

  • Joe Broker (TARGOBANK) – Neo-Broker App: Ausgezeichnet für ihre „menschenzentrierte Einfachheit“, baut die App Barrieren im komplexen Aktienhandel durch intuitive Mikro-Interaktionen und eine barrierefreie visuelle Sprache ab.

  • Vattenfall my Highlights – Kunden-App: Anerkannt für die nahtlose Integration komplexer Energiemanagement-Tools in ein benutzerfreundliches mobiles Erlebnis, das Konsumenten bei der Energiewende unterstützt.

  • F.A.Z. Der Tag – News-App: Prämiert für ihren innovativen Ansatz im digitalen Journalismus, der ein kuratiertes, ästhetisch hochwertiges Nachrichtenerlebnis bietet, das sich dem Alltag moderner Leser anpasst.

Mit diesen wegweisenden digitalen Produkten setzte sich Appsfactory unter mehr als 10.000 Einreichungen aus 68 Ländern durch und überzeugte die internationale Jury aus 132 unabhängigen Designexperten.

„Drei iF DESIGN AWARDS direkt nach unserem Erfolg beim German Design Award zu gewinnen, ist ein starker Beleg für unsere Dynamik“, sagt Dr. Alexander Trommen, CEO von Appsfactory. „Dieser Hattrick bestätigt unser Engagement, neue Maßstäbe für skalierbares, wirkungsvolles UX-Design zu setzen – selbst in hochregulierten Märkten mit strengsten Compliance-Standards. Wir werden diesen Weg durch unsere jüngste offizielle Figma-Partnerschaft an der Seite von Edenspiekermann konsequent weiterverfolgen und die Grenzen des Möglichen in der digitalen Produktentwicklung verschieben.“

Weitere Informationen zu den Gewinnerprojekten finden Sie auf der offiziellen Website ifdesign.com. 

 

Über Appsfactory

Mit über 750 realisierten Projekten ist die Appsfactory Gruppe Deutschlands führende Agenturgruppe für digitale Produkte, Design, Consulting und Anwendungen. Kunden verschiedenster Branchen profitieren von der Full-Service-Expertise über den gesamten Lebenszyklus technologischer Lösungen hinweg. Mit der Integration der renommierten Designagentur Edenspiekermann hat Appsfactory seine Position als Powerhouse für Premium-Branding und UX-Design weiter gefestigt – eine Zusammenarbeit, die zuletzt durch die Zertifizierung als Figma Service Partner gestärkt wurde.

 

Über den iF DESIGN AWARD

Seit 1954 ist der iF DESIGN AWARD ein weltweites Markenzeichen für exzellentes Design. Er würdigt Designleistungen in allen Disziplinen: Produkt-, Verpackungs-, Kommunikations- und Service-Design, Architektur und Innenarchitektur sowie Professional Concept, User Experience (UX) und User Interface (UI).

Pressekontakt

Weitere Artikel

Appsfactory Group beruft Mateusz Przepiórkowski zum CEO von Appsfactory International

Mehr lesen

Digitale Souveränität aus Sachsen: Appsfactory wird Gründungsmitglied der neuen strategischen Allianz

Mehr lesen
nach oben