Pressemitteilungen

Appsfactory gewinnt vierfach Gold bei den 8. German Stevie® Awards mit Kölner Stadt-Anzeiger App

[English version here]

Leipzig, 03. Mai 2022 – Appsfactory gewinnt für die Applikation „KSTA – Nachrichten“ viermal den goldenen German Stevie® Award. Sie wurde gemeinsam mit dem Kölner Stadt-Anzeiger entwickelt.

Erfolg in relevanten Kategorien

Die über 400 Bewerbungen wurden in diesem Jahr von rund 50 Jurorinnen und Juroren in fünf Gremien bewertet. Die App „KSTA – Nachrichten“ hat dabei in den Kategorien „User Experience“, „Soziales/Gesellschaftliches‘, „Nachrichten“ und „Integriertes mobiles Erlebnis“ die goldenen Trophäen gewonnen.

„Die German Stevie® Awards sind ein Wirtschaftspreis mit hohem Stellenwert, der einen wichtigen Erfolgsindikator für eingereichte Projekte darstellt. Ein vierfacher Gewinn der goldenen Trophäe erfüllt uns mit großem Stolz, weil er die Qualität unserer Arbeit einmal mehr unterstreicht“, erklärt Dr. Alexander Trommen, CEO der Appsfactory. „Personalisierung und Lokalbezug spielen für unsere Kunden aus dem Medienbereich eine immer größere Rolle. Die Auszeichnung bestätigt die erfolgreiche Ausrichtung der Appsfactory im Bereich Digitalisierung und Weiterentwicklung der Medien“, sagt Jan Nowak, VP Media & AI bei der Appsfactory.

Die Applikation bietet Nutzenden im Großraum Köln personalisierte und hyperlokale Nachrichten, die den ausgeprägten regionalen Bezug des Kölner Stadt-Anzeigers im Digitalen fortsetzt.

Unternehmen des Jahres – Computer Software

Darüber hinaus hat die Appsfactory in diesem Jahr den Publikumspreis „The People’s Choice“ der German Stevie Awards in der Kategorie Computer Software gewonnen.

Über die Stevie® Awards

Die German Stevie® Awards sind eines der acht Stevie® Awards Programmen, die zu den international anerkanntesten Wirtschaftspreisprogrammen zählen. Die Stevie® Awards zeichnen seit 20 Jahren herausragende Leistungen in der Arbeitswelt in Programmen wie The International Business Awards® und den Stevie® Awards for Sales & Customer Service aus.  

“KSTA – Nachrichten“ Applikation ist für iOS und Android erhältlich.

Weitere Artikel

Appsfactory schießt in die Höhe: Sichert sich Platz 2 im iBusiness-Ranking 2023 der größten inhabergeführten Digitalagenturen Deutschlands

Mehr lesen
nach oben