Schnellere Design-to-Code-Workflows: Erleben Sie unsere Live Figma MCP Demo
Die Schnittstelle zwischen Design und Entwicklung ist oft von Hürden, Missverständnissen und doppeltem Arbeitsaufwand geprägt. Die Kombination aus modernen Design-Systemen, Entwicklungs-Tools und KI-gestützten Workflows hilft Teams dabei, schnell funktionierende und sichtbare Ergebnisse zu erzielen.
Als offizielle Figma-Partner bündeln Appsfactory und Edenspiekermann ihre Expertise in Product Engineering, Design-Systemen und Digital Design. In diesem Webinar zeigen unsere Experten Margarita Gartwich-Grigorian(Edenspiekermann) und Rick Werner (Appsfactory), wie Sie die Zusammenarbeit zwischen Design- und Entwicklungsteams gezielt optimieren.
Im Rahmen der Session demonstrieren die beiden, wie Sie mithilfe des Figma MCP via Codex aus einem Figma-Design ein komplett neues Xcode-Projekt generieren – inklusive eines vollständigen Design-Systems sowie eines Beispiel-Screens. Das Ergebnis: eine direkt lauffähige iPad-App.
📅 Wann: 30. September 2026 | 12:00 – 13:00 Uhr
📍 Wo: Online
Jetzt hier registrieren und exklusive Einblicke in die nahtlose Design- und Dev-Zusammenarbeit mit Figma sichern!