Wir sind Appsfactory

Lasst uns gemeinsam lernen, wachsen und feiern!

Wir sind davon überzeugt, dass der Schlüssel zu unserem Erfolg in der Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter:innen liegt. Das Investment in unsere #Appsfactorians hat daher sehr hohe Priorität für uns, um nicht nur schnell und flexibel auf Marktveränderungen reagieren zu können, sondern auch gemeinsam mit unseren Mitarbeiter:innen zu wachsen. Nicht nur juniorige Mitarbeiter:innen und Quereinsteiger:innen, sondern auch unsere erfahrenen Expert:innen können und sollten immer noch dazulernen - wir glauben an lebenslanges Lernen. Unser Team hochqualifizierter und eigenständiger Individuen ist daher in der Lage, jede neue Herausforderung gemeinsam zu meistern.

Genau zu diesem Zweck haben wir unsere Af Academy ins Leben gerufen. Diese bietet unserem Team eine dynamische Lernumgebung, bestehend aus verschiedenen Lernformaten und getragen von unseren Lernprinzipien.

Af Academy

2023/8/23/bd8900cded422d361e919586101b258b/stay-curious.svg

Neugierig & Proaktiv

Sei neugierig und proaktiv: Wir ermutigen alle #Appsfactorians, neugierig zu bleiben und proaktiv die nächsten Schritte auf ihrer persönlichen Lernreise zu planen und zu gehen. Neugier und Proaktivität ermöglichen Kreativität und eröffnet damit so viele Möglichkeiten!

2023/8/23/5fd7a94857d9367fad50fe5455409bb2/embrace-individuality.svg

Wir unterstützen Individualität

Wir unterstützen Individualität! Wir wissen, dass es nicht “die eine” Lösung für alle geben kann. Deshalb fördern wir individuelle Karrierewege und Wachstumspotenziale.

2023/8/23/064f41ec5e0088dfd29ebaeeadbfa2ee/focus-stay-on-track.svg

Konzentration und Fokus

Konzentration und Fokus: Lernen ist eine kontinuierliche Reise, auf der wir dich unterstützen und dir dabei helfen, den Fokus zu behalten. Unsere Führungskräfte sind an deiner Seite, um dich zu fordern, zu fördern  und zu begleiten - wobei deine Entschlossenheit und Konzentration entscheidend sind.

2023/8/23/235453a0f803a3471e79f66199396fce/always-a-lesson.svg

Niemals Scheitern, sondern immer eine Lektion

Niemals Scheitern, sondern immer eine Lektion: Wir glauben, dass Misserfolge nicht das Ende, sondern notwendige Schritte zum Erfolg sind. Jeder Rückschlag ist eine Chance, zu lernen und zu wachsen.

2023/8/23/df5a04921f1786a7f84254795d29e4f9/sharing-not-saving.svg

Wissen teilen statt zurückhalten

Wissen teilen statt zurückhalten: Gemeinsames Lernen ist eine der effektivsten Lernformen. Daher bieten wir dir verschiedene Lernformate, die neben dem eigenständigen Lernen im Rahmen der täglichen Arbeit vor allem auf das Lernen zusammen mit deinen Kollegen fokussieren.

2023/8/23/204c3cfc5d9938b14c644504ce6b82f1/learn-hard-party-hard.svg

Learn hard, party hard

Learn hard, party hard: Wer lernt, sollte sein persönliches Wachstum auch gebührend zelebrieren - wir legen viel Wert darauf, dass Erfolge und Zertifikate gemeinsam gefeiert werden!

Bist du bereit, die nächste Etappe deines lebenslangen Lernens und deiner persönlichen Weiterentwicklung mit uns gemeinsam zu gehen?

Dann lass uns direkt loslegen!

Wir l(i)eben Individualität und Vielfalt.

Jede:r #Appsfactorian befindet sich auf ihrem:seinem eigenen, einzigartigen Weg. Wir l(i)eben diese Individualität, da sie zu unserer vielfältigen Unternehmenskultur beiträgt und so kontinuierliche Innovation ermöglicht. Unsere Karrierewege und Weiterentwicklungsmöglichkeiten sind genauso vielfältig wie unsere Kolleg:innen selbst. Wir zeigen dir drei beispielhafte Erfolgsgeschichten.

Eric - Tech Lead Associate

2017 habe ich bei Appsfactory als Praktikant angefangen und konnte im Anschluss als Werkstudent weitere Berufserfahrung sammeln.

Während dieser Zeit wurde mir schnell klar, dass ich gerne weiter bei Appsfactory arbeiten möchte. Nach Abschluss meines Studiums wurde ich in Vollzeit als Softwareentwickler übernommen. Inzwischen habe ich die Rolle eines Tech Lead Associate übernommen, was meinen Arbeitsbereich noch erweitert hat. In meiner Anfangszeit bei Appsfactory bestand die größte Herausforderung darin, in große, etablierte Projekte mit einer Vielzahl von Technologien involviert zu werden. Vor allem, diese nicht nur anwenden zu können, sondern auch so viel Selbstvertrauen zu entwickeln, dass ich Verbesserungsvorschläge machen konnte.

Zu lernen, nicht nur ein rein funktionales Produkt zu liefern, sondern auch die Verantwortung für dessen Codequalität zu übernehmen, ist ein sehr wichtiger Teil des Lernprozesses eines Softwareentwicklers. Für meine weitere Karriere bei Appsfactory würde ich gerne noch viele weitere spannende und komplexe Projekte kennenlernen. Ich möchte vor allem mehr über die Softwarearchitektur für größere Entwicklerteams lernen, wie sie konsequent umgesetzt werden kann und wie sich Änderungen auf die Zusammenarbeit auswirken.

Komm’ in unser Engineering-Team!

Emily - Senior UI Designer

2019 habe ich bei Appsfactory als UX/UI-Designer angefangen. Drei Jahre später wurde ich zum Senior UI Designer befördert.

Es gibt so viele Dinge, die ich an Appsfactory schätze: mein Team und alle Kolleginnen und Kollegen im Allgemeinen, die angenehme Arbeitsatmosphäre, die vielfältigen Projekte und die Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Natürlich gibt es auch tolle Team- und Firmenevents. Das Wichtigste für mich ist, nicht stehen zu bleiben und zu sehen, wo deine Stärken liegen und sie weiter zu entwickeln. Bei Appsfactory lernst du immer eine Menge und entwickelst dich automatisch weiter. Ich glaube nicht, dass man unbedingt Vorsätze braucht, was man als nächstes erreichen will - vieles entwickelt sich von selbst.

Man wächst mit jeder kleinen Herausforderung und lernt jeden Tag etwas Neues, wenn man in einem Team arbeitet. Ich bin sehr dankbar für unsere Feedback-Kultur. Frühzeitig Feedback zu bekommen und zu lernen, mit konstruktiver Kritik umzugehen und das Beste daraus zu machen, ist für mich ein sehr wichtiger Lernprozess.

Komm´ in unser Design-Team!

Michael - IT-Projektmanager (PPA)

Angefangen habe ich in einem kleinen Büro mit 10 Leuten, wo ich als C++-Entwickler Minispiele entwickelt habe. 

In einer aufregenden Start-up-Atmosphäre konnte ich mir eine Menge Wissen aneignen und meine Programmierkenntnisse verbessern. Ein Jahr später wurde mir die Rolle eines Projektmanagers übertragen. Ich war an vielen spannenden Projekten beteiligt und hatte die Gelegenheit, mit tollen Kollegen und Kunden zusammenzuarbeiten. Die meiste Erfahrung habe ich im Bereich der Nachrichten- und Medien-Apps bei den öffentlich-rechtlichen Sendern gesammelt. Ich konnte mehrere digitale Produkte für bekannte Marken wie den Deutschlandfunk, die Tagesschau und den MDR mitgestalten. 

In mehr als 10 Jahren im Agenturgeschäft wollte ich mich auf ein langfristiges Produkt konzentrieren und es kontinuierlich weiterentwickeln. Gleichzeitig wollte ich mit der Appsfactory verbunden bleiben. Bei der Peak Performance Apps GmbH (PPA, einer Tochtergesellschaft von Appsfactory) möchte ich meine Erfahrungen nutzen, um dem Unternehmen zu helfen, einen ähnlich erfolgreichen Weg wie Appsfactory zu gehen. Daher hat mir die Geschäftsführung die Möglichkeit gegeben, einen neuen Weg innerhalb von Appsfactory einzuschlagen, wofür ich sehr dankbar bin.

Unterstütze uns als Projektleiter!

Unsere Firmenwerte & ihre Botschafter:innen

In einem umfassenden Prozess, an dem alle #Appsfactorians - von Praktikant:innen und Werkstudent:innen bis zu unseren Gründern - beteiligt waren, haben wir im Jahr 2021 unsere fünf Unternehmenswerte definiert. Diese sind das Spiegelbild unserer Unternehmenskultur und zeigen, wer wir sind und wie wir (zusammen)arbeiten.  Unsere 5 Wertebotschafter:innen beschreiben dies im Detail:

#Appsfactorian

#Appsfactorian

Wir sind Appsfactory

Als #Appsfactorians legen wir Wert auf Sorgfalt, gegenseitige Unterstützung und Zusammenarbeit. Unser Umgang miteinander ist von guten Absichten und Handlungen geprägt, die unsere besten Überzeugungen widerspiegeln. Wir sind ein erfahrenes Team von internationalen Experten, das durch Vielfalt, kulturelle Einflüsse und gemeinsame Verantwortung gestärkt wird.

"Ein Appsfactorian zu sein, bedeutet für mich nicht nur, die Werte des Unternehmens zu übernehmen und nach außen zu vertreten, sondern auch, meine eigenen Werte einzubringen."  - Design Team Lead und #Appsfactorian

#NewIsBeautiful

#NewIsBeautiful

Wir lieben das Neue

#NewIsBeautiful steht für unser Engagement in Innovation und die Umsetzung kühner Ideen in die Realität. Wir fordern die Grenzen der Technologie heraus und versuchen, immer einen Schritt voraus zu sein.

"In diesem technologischen Zeitalter muss man Schritt halten, wenn man relevant bleiben will. Aber nicht Computer und Handys sind die Hauptantriebskraft von Appsfactory, sondern unsere Mitarbeiter:innen. Neue Kolleg:innen sind sofort Teil unseres Teams und werden von allen akzeptiert." - Fullstack .NET Tech Lead und #Appsfactorian

#FueledByPassion

#FueledByPassion

Wir lieben, was wir tun

Wir sind #FueledByPassion. Wir kultivieren ein Umfeld, in dem sich Innovation natürlich anfühlt und unsere Arbeit beflügelt. Wir lieben Herausforderungen und den Nervenkitzel, wenn wir uns um die kleinen Details kümmern, die einen großen Unterschied machen.

"Der Motor ist deine Erfahrung und dein Wissen. Der Turbolader ist deine Leidenschaft. Auch wenn du momentan einen kleinen Motor hast, wird dein starker Turbolader (deine Leidenschaft) aus dem Motor die maximale Leistung herausholen." - iOS-Entwickler und #Appsfactorian

#WeGetItDone

#WeGetItDone

Schnell, engagiert & herausragend

Wir leben die #WeGetItDone-Mentalität. Als erfahrene Agentur wissen wir, was von uns erwartet wird und konzentrieren uns auf unsere Ziele. Wir liefern pünktlich, ohne Kompromisse bei der Qualität einzugehen. Wir arbeiten gemeinsam und pragmatisch, um hervorragende Ergebnisse zu erzielen.

"Für mich persönlich ist das Team das Wichtigste. Dieser 'Wir schaffen das'-Geist motiviert mich sehr. Denn wenn man weiß, dass es andere Menschen gibt, die offen sind, die bereit sind zu helfen und die einfach hier sind, um diese Reise zu teilen, scheint nichts unmöglich." - Flutter Tech Lead und #Appsfactorian

#BuiltForRelevance

#BuiltForRelevance

Wir bereichern das Leben von Millionen Menschen

Unsere Lösungen sind #BuiltForRelevance. Wir sind stolz auf die Produkte, die wir entwickelt haben und die nicht nur großen Unternehmen helfen, sondern auch eine positive gesellschaftliche Wirkung haben.

"Was Appsfactory für mich ausmacht, ist, dass wir nicht nur ein paar Apps entwickeln. Was wir hier tun, ist viel komplexer - wir bereichern das Leben von Millionen Menschen weltweit." - IT-Projektmanager und #Appsfactorian 

/

Appsfactory on Kununu

Appsfactory Kununu Top CompanyAppsfactory is a Great Place To Work™️

Be part of #TeamAppsfactory

Werde Teil des Teams!
nach oben