Pressemitteilungen

Appsfactory ist beste Digitalagentur im kress Pro Ranking

München, 6. September 2022 – Die Appsfactory schafft nach letztjähriger Zweitplatzierung in diesem Jahr den Sprung an die Spitze des kress Pro Rankings der besten Digitalagenturen und Tools Deutschlands.

Bei dem Ranking befragte kress Pro die 100 reichweitenstärksten Medienhäuser bzw. Onlineangebote aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, auf welche Agenturen und Softwarelösungen sie setzen, damit sie bei Kunden und Nutzenden erfolgreich sind. Umgekehrt wurden auch die Agenturen und Softwareunternehmen nach ihren Kunden befragt. Ihnen wurde die entsprechende Liste der Medienhäuser vorgelegt. Für die Platzierung ausschlaggebend war in diesem Jahr die Zahl der Kunden.

Mit 12 großen Medienhäusern im Portfolio und 952 Mio. Visits jährlich (IVW) konnte sich Appsfactory gegenüber den Konkurrenten iApps Technologies (12 Kunden und 709,1 Mio. Visits) und unitb consulting (10 Kunden und 422,4 Mio. Visits) durchsetzen.

„Es ist ein besonderer Moment, denn die Erstplatzierung beim kress Pro Ranking ist für mich als Leiter der Geschäftseinheit Media & AI bei der Appsfactory ein bedeutsames persönliches Ziel. Uns ist es enorm wichtig, bei unseren Kunden für eine exzellente Partnerschaft und Projektumsetzung zu stehen. Durch unsere sehr gute Reputation haben wir auch in 2022 mehr Medienkunden aus der gesamten DACH Region gewonnen. Dass wir nun den Sprung auf Platz 1 schaffen konnten, bestätigt unsere hervorragende Arbeit“, erklärt Jan Nowak, VP Media & AI.

„Wir sind sehr stolz, endlich im Ranking ganz oben zu stehen. Seit der Gründung in 2009 hat sich die Appsfactory Schritt für Schritt an die Spitze der Full-Service-Dienstleister für Medien vorgearbeitet. Mit über 300 kompetenten Entwicklern, Designern, Projektmanagern und Quality Engineers an 5 Standorten sind wir heute ein Powerhouse für Outsourcing von Produktdesign und -entwicklung für Medienunternehmen geworden“, erklärt Dr. Alexander Trommen, CEO Appsfactory.

Weitere Artikel

Appsfactory schießt in die Höhe: Sichert sich Platz 2 im iBusiness-Ranking 2023 der größten inhabergeführten Digitalagenturen Deutschlands

Mehr lesen
nach oben