Appsfactory schießt in die Höhe: Sichert sich Platz 2 im iBusiness-Ranking 2023 der größten inhabergeführten Digitalagenturen Deutschlands

München, 9. Oktober 2023 – Appsfactory erreicht dieses Jahr einen beeindruckenden Meilenstein: einen enormen Aufstieg im renommierten iBusiness-Ranking. Innerhalb eines Jahres kletterte die Agentur vom 6. auf den bemerkenswerten 2. Platz unter den "inhabergeführten Digitalagenturen in Deutschland". Ein klares Zeichen dafür, dass Appsfactory zu den digitalen Schwergewichten in Deutschland zählt.

Doch es geht nicht nur um die Platzierung. Mit einem Umsatzanteil von 29,5 Millionen Euro des Gesamtumsatzes von 669 Millionen, den die 112 inhabergeführten Digitalagenturen im Jahr 2022 erzielten, zählt Appsfactory zu den Schwergewichten in einem fragmentierten Markt.

"Ein Umsatzwachstum von 38,6% ist ein beachtliches Ergebnis," betont Dr. Alexander Trommen, CEO von Appsfactory. "Hinter diesen Zahlen steht ständige Innovation, unser unermüdliches Engagement für Partner und Kunden und die Hingabe unserer nun fast schon 400 Appsfactorians."

Dr. Roman Belter, COO, hebt hervor: "Unsere ständigen Investitionen in Prozesse und Organisation sind die Basis dafür, maßgeschneiderte Softwarelösungen effizient und in Spitzenqualität für unsere Kunden anbieten zu können."

Ein großes Dankeschön geht an das gesamte Team. "Von unseren Tech-Talenten bis hin zu unseren visionären Leadern - jeder hat zu dieser Erfolgsgeschichte beigetragen", ergänzt Dr. Rolf Kluge, CTO.

Das Internetagentur-Ranking 2023, initiiert vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und in Zusammenarbeit mit iBusiness, Horizont und W&V, bleibt eine wichtige Informationsquelle im Bereich der Digitalagenturen. Appsfactorys Erfolg untermauert den kontinuierlichen Einsatz für digitale Innovation und festigt die Position als erstklassiger Dienstleister.

Mehr Details zum iBusiness Ranking der Inhabergeführten Digitalagenturen 2023 finden Sie unter: https://www.ibusiness.de/inhabergefuehrte-digitalagentur-ranking/

Über Appsfactory:

Appsfactory ist Deutschlands führende Agentur für digitale Produkte und Anwendungen mit über 700 umgesetzten Projekten. Unser vielfältiges Kundenportfolio umfasst Unternehmen wie Axel Springer, AOK, Bertelsmann, BMW, Condé Nast, DKV, DER STANDARD, F.A.Z., Mercedes-Benz, Polizei Sachsen, RTL, SMA Solar Technology, SwissRe, Vattenfall und Vonovia. Diese profitieren von unserer umfassenden Expertise, die den gesamten Lebenszyklus technologischer Lösungen abdeckt. Wir legen besonderen Wert auf die Integration von künstlicher Intelligenz (KI) und maschinellem Lernen. Mit der Übernahme der Peak Performance Apps GmbH haben wir unser Portfolio um hoch skalierbare digitale Echtzeit-Interaktionen erweitert.

Als eine der am schnellsten wachsenden Multimedia-Agenturen Europas beschäftigen wir über 380 Mitarbeiter an fünf zentralen Standorten in Deutschland. Unser Qualitätsmanagementsystem (QMS) ist nach den Normen ISO 9001, ISO 27001, TISAX für die Automobilindustrie und ISO 13485 für die Entwicklung von Medizinprodukten zertifiziert. Auszeichnungen wie der Red Dot, der Deutsche Digitalpreis, der iF Design Award und der Grand Stevie Award zeugen von unserer erfolgreichen und innovationsgetriebenen Arbeit. Kürzlich wurden wir von kununu als Top-Unternehmen 2023 ausgezeichnet und als Great Place to Work 2023 zertifiziert. Zudem pflegen wir Partnerschaften mit Microsoft (als zertifizierter Gold-Partner), Brightcove und Livingdocs und sind im Google Agency Programm sowie als Alexa Featured Agency zertifiziert.