Appsfactory präsentiert E-Health-Anwendungen von Beurer auf der DMEA 2022

Leipzig, 22. April 2022 – Appsfactory wird auf der diesjährigen DMEA vom 26. – 28. April 2022 vertreten sein. Am Messestand werden u. a. die in Kooperation mit Beurer entwickelten E-Health-Anwendungen präsentiert. Sie finden uns in Halle 2.2 am Stand D-105.

Dynamik des Digital-Health-Marktes

Der Bedarf an effizienten und kostengünstigen Strategien, um eine immer längere und gesündere Lebenszeit zu realisieren, wird in der Gesellschaft stetig größer. Mit der zunehmenden Digitalisierung steigt auch der Wunsch nach Überwachung der eigenen Gesundheit durch Erhebung eigener Daten. „Laut Statista belief sich im Jahr 2019 der Umsatz auf dem weltweiten Digital-Health-Markt auf rund 106 Milliarden US-Dollar. Nach der diesjährigen Prognose könnte das Marktvolumen bis 2026 auf rund 640 Milliarden US-Dollar anwachsen“, erklärt Dr. Rolf Kluge, CTO Appsfactory. „Wir sehen heute schon bei zahlreichen Unternehmen im Gesundheitsbereich, dass gerade die Entwicklung neuer digitaler Medizinprodukte immer stärker in den Fokus rückt, um dem Kundenwunsch zu entsprechen. Als ISO-zertifizierter Digitalisierungsexperte können wir Auftraggebern nicht nur beratend zur Seite stehen, sondern ganze Medizinprodukte effizient entwickeln und ihren gesamten Lebenszyklus nachhaltig begleiten. Dies möchten wir auf der DMEA gerne anhand der erfolgreichen Beurer Produkte demonstrieren und laden interessierte Medizinprodukte-Hersteller herzlich zu einem Austausch ein“, erklärt Dr. Kluge weiter.

Beurer und Appsfactory – eine langjährige erfolgreiche Partnerschaft

In Zusammenarbeit mit dem Ulmer Gesundheitsexperten Beurer wurden in den vergangenen Jahren bereits unterschiedlichste Digitalisierungsprojekte umgesetzt und E-Health-Produkte entwickelt. Seit 2012 bietet Beurer mit der Produktgruppe „Connect“ eine moderne Schnittstelle für ein ganzheitliches Gesundheitsbild an. Mittlerweile sind immer mehr Geräte des Sortiments vernetzt und die Beurer App-Welt ist auf insgesamt 17 Applikationen gewachsen. Neuestes Herzstück ist der mit Appsfactory gemeinsam entwickelte „beurer HealthManager Pro“.

Die Medizinprodukt-App unterstützt bei der täglichen Kontrolle wichtiger Vitalwerte. Zudem können zahlreiche weitere Geräte aus den Bereichen Blutdruck, Blutzucker, Gewicht, Schlaf, Aktivität oder Körpertemperatur verbunden und verwendet werden. Die Anwendungsmöglichkeiten werden durch erweiterte Features ergänzt.

Über Beurer

Beurer wurde 1919 in Ulm gegründet und steht für Gesundheit und Wohlbefinden. In diesem Segment ist das Traditionsunternehmen heute in mehreren Produktsparten führend: unter anderem als Marktführer in Europa im Bereich Schmiegsame Wärme, Marktführer in Deutschland für Blutdruckmessgeräte und Massageprodukte, sowie als einer der führenden Anbieter von Personenwaagen in Europa. Das Portfolio wird in allen Bereichen kontinuierlich weiterentwickelt und bietet Produkte für die Heimanwendung. Das Familienunternehmen unterhält ein weltweites Distributionsnetz in mehr als 100 Länder und beschäftigt derzeit ca. 1.700 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter www.beurer.com.