Pressemitteilungen

DKV Mobility App zweifach bei den German Brand Awards ausgezeichnet

Leipzig, 13. Juni 2022 – Die von DKV Euro Service und Appsfactory entwickelte DKV Mobility Applikation wurde bei den German Brand Awards in den Kategorien „Excellence in Brand Strategy and Creation“ und „Brand Efficiency of the Year“ ausgezeichnet.

„Wir freuen uns, dass unsere langjährige Partnerschaft mit der DKV Euro Service mit gleich zwei German Brand Awards ausgezeichnet wurde. Digitalisierung ist auch im Mobilitäts- und Logistiksektor eine der treibenden Kräfte, die mit smarten Lösungen einen wichtigen Teil zur Energiewende beitragen kann. Daher liegt uns dieser Bereich am Herzen und erhält von uns auch in Zukunft sehr viel Aufmerksamkeit“, so Appsfactory COO Dr. Roman Belter.

Kunden der DKV Mobility bietet die App u. a. einen komfortablen Zugang zu rund 285.000 Ladepunkten mit DKV Mobility-Akzeptanz in ganz Europa inklusive kontaktloser Bezahlfunktion. Neben einer transparenten Kostenübersicht enthält die App zudem eine integrierte Routenplanung, die Parameter wie Fahrzeugtyp und Batteriestatus berücksichtigt. So können Nutzer ihre Fahrt und Ladestopps bequem planen. Daneben bietet die DKV Mobility App Zugang zu rund 67.000 herkömmlichen Tankstellen – darunter bereits rund 2.000 Tankstellen, an denen die Tankrechnung kontaktlos über die Bezahlfunktion der DKV Mobility App beglichen werden kann.

Mit Blick auf die Zukunft entwickelt

Die Applikation steht stellvertretend für die langjährige Innovationspartnerschaft mit der Full Service Digitalagentur Appsfactory. Die Erweiterung der App-Funktionen erfolgt über Webviews bzw. integrierten Websites im nativen iOS oder Android Kontext und fungiert auch als Basis für das nächste große Release im Laufe des Jahres 2022.

Über die German Brand Awards

Ganzheitlich. Fundiert. Neutral: Der German Brand Award macht Markenerfolge auf einzigartige Weise sichtbar. Seine Jurymitglieder und seine Auslober sind unabhängig, seine Kriterien werden offen kommuniziert. Eine Bruttoreichweite von über 315 Mio. Kontakten, die breite positive Resonanz von Unternehmen, Agenturen und Dienstleistern sowie über 1.200 Einreichungen zeigen, wie groß das Interesse an der Prämierung exzellenter Markenführung ist. Der German Brand Award ist ein Wettbewerb des German Brand Institute. Das Institut wurde durch den Rat für Formgebung und die GMK Markenberatung gegründet, um Markenführung als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken. Es versteht sich als Impulsgeber der deutschen Markenwirtschaft, der die wichtigsten Markenmacher zusammenbringt und Markendialoge anregt. Mit dem German Brand Award vergibt das Institut einen der wichtigsten deutschen Markenpreise.

Weitere Artikel

Appsfactory Group erreicht Top 20 Platzierung im BVDW Internetagenturranking

Mehr lesen
nach oben