Führender IT-Dienstleister Appsfactory erlangt ISO 27001-Zertifizierung und gewährleistet Kunden somit weltweit Informationssicherheit, Schutz von Daten und Compliance

München, 01. Juni 2023 – Appsfactory, ein führender Anbieter von IT-Dienstleistungen und IT-Beratung, gibt mit Stolz die Erlangung der ISO 27001-Zertifizierung bekannt, einem international anerkannten Standard für Informationssicherheitsmanagementsysteme. Diese Zertifizierung unterstreicht das Engagement des Unternehmens zum Schutz sensibler Daten, zur Aufrechterhaltung operativer Widerstandsfähigkeit sowie zur Einhaltung rechtlicher und behördlicher Anforderungen.

Die ISO 27001-Zertifizierung zeigt Appsfactorys proaktiven Ansatz zur Informationssicherheit und verdeutlicht das Engagement des Unternehmens, die höchsten Standards des Datenschutzes zu wahren. Mit der Erlangung dieser Zertifizierung hat Appsfactory seine unerschütterliche Verpflichtung zur Sicherung von Kundendaten, zur Risikominimierung und zur Implementierung robuster Sicherheitsmaßnahmen unter Beweis gestellt.

Dr. Rolf Kluge, Chief Technology Officer bei Appsfactory, äußerte seine Begeisterung über diesen Erfolg und sagte: "Die Erlangung der ISO 27001-Zertifizierung ist ein bedeutender Meilenstein für Appsfactory. Sie ist ein Beweis für unser Engagement, höchste Sicherheit für Appsfactory und unsere Kunden zu gewährleisten. Wir sind stolz darauf, für unser Streben nach Exzellenz in der Informationssicherheit anerkannt zu werden."

Die ISO 27001-Zertifizierung gibt den Kunden die Gewissheit, dass Appsfactory strenge Kontrollen und Maßnahmen zur Sicherung ihrer vertraulichen Informationen implementiert hat. Das Unternehmen orientiert sich an international anerkannten Best Practices und gewährleistet die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit der Kundendaten während des gesamten Betriebs. Diese Zertifizierung schafft Vertrauen und gibt den Kunden die Sicherheit, dass ihre sensiblen Informationen in vertrauenswürdigen Händen liegen.

Mathias Strziga, Leiter Qualitätssicherung bei Appsfactory, fügte hinzu: "Der Erhalt der ISO 27001-Zertifizierung spiegelt das gemeinsame Engagement und die Hingabe unseres gesamten Teams wider. Es ist ein Beweis für unser Bestreben, höchste Standards in der Informationssicherheit aufrechtzuerhalten und kontinuierlich nach Exzellenz zu streben. Wir sind stolz darauf, Teil dieses bemerkenswerten Erfolgs zu sein."

Appsfactory möchte allen Teammitgliedern, die an der ISO 27001-Zertifizierung beteiligt waren, ihre Dankbarkeit aussprechen. Ihre außergewöhnlichen Beiträge und unerschütterliche Hingabe waren entscheidend für diesen Erfolg.

Die ISO 27001-Zertifizierung festigt die Position von Appsfactory als vertrauenswürdiger Branchenführer im Bereich Informationssicherheit. Durch den Fokus auf Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Daten bietet das Unternehmen seinen Kunden eine sichere Grundlage, um ihre Geschäftsziele zu erreichen.

Für weitere Informationen über Appsfactory und die ISO 27001-Zertifizierung besuchen Sie bitte https://www.appsfactory.de/en/.

Über Appsfactory:

Appsfactory ist Deutschlands führende Agentur für digitale Produkte und Anwendungen mit über 700 realisierten Projekten. Unsere vielfältige Kundenpalette umfasst Unternehmen wie AOK, Axel Springer, Beurer, BMW, Daimler, VW & Cariad, FAZ, Vattenfall, Porsche, Swiss Re, Polizei Sachsen, Amazon, Consors und Tagesschau, die von unserer umfassenden Expertise im gesamten Lebenszyklus technologischer Angebote profitieren. Wir legen besonderen Wert auf die Integration von Künstlicher Intelligenz (KI) und maschinellem Lernen. Mit der Übernahme der Peak Performance Apps GmbH haben wir unser Portfolio um hochskalierbare digitale Echtzeitinteraktionen erweitert.

Als eine der am schnellsten wachsenden Multimedia-Agenturen Europas beschäftigen wir über 380 Mitarbeiter an fünf zentralen Standorten in Deutschland. Unser Qualitätsmanagementsystem (QMS) ist gemäß ISO 9001, ISO 27001, TISAX für die Automobilindustrie und für die Entwicklung von Medizinprodukten gemäß ISO 13485 zertifiziert. Auszeichnungen wie der Red Dot, der Deutsche Digitalpreis, der iF Design Award und der Grand Stevie Award zeugen von unserer erfolgreichen und innovationsgetriebenen Arbeit. Unser Unternehmen wurde kürzlich von kununu als Top-Unternehmen 2023 ausgezeichnet. Darüber hinaus haben wir Partnerschaften mit Microsoft (zertifizierter Goldpartner), Brightcove, Livingdocs sowie Zertifizierungen im Google Agency Program und als Alexa Featured Agency.