Wir suchen dich!
››

Agentur

APPSfactory ist die führende Spezialagentur für die Konzeption und Entwicklung von Applikationen für Smartphones, Tablets, Smart Watches und Smart TV in Deutschland. Die Cross-Plattform-App-Agentur mit Sitz in Leipzig realisiert Apps aus einer Hand auf Android, iOS, Tizen, Windows 10 und Blackberry Betriebssystemen.

Android
Apple iOS
Windows
Tizen
Blackberry

News

APPSfactory setzt gemeinsam mit der Employer Branding Agentur Castenow App zur Personalgewinnung für Bundeswehr um

Seit kurzem ist die Bundeswehr mit einer neuen App im Google Play und iTunes App Store vertreten – vor wenigen Wochen erfolgte die Vorstellung der App „Bundeswehr Challenge“ auf der Gamescom. Die von der APPSfactory in enger Zusammenarbeit mit Castenow Communications, der Employer Branding Agentur der Bundeswehr, umgesetzte App gibt einer jungen Zielgruppe die Möglichkeit, sich selbst und ihre Fitness zu testen, spielerisch Wissen über die Bundeswehr zu erwerben und die Bundeswehr zugleich interaktiv zu erleben.

Bundeswehr Challenge mit YouTube-Stars Neubert & Bakali

Mit „Bundeswehr Challenge“ erhalten Interessierte einen umfassenden Einblick in das Leben als Soldatin oder Soldat. Direkt vom Homescreen aus können sich die App-User dafür entscheiden, zur Bundeswehr-Challenge anzutreten. Die einzelnen Elemente der Challenge leiten sich aus der Grundausbildung ab und müssen innerhalb von rund drei Wochen absolviert werden. Unterstützung erhalten die App-User von den aus der YouTube-Serie „DIE REKRUTEN“ bekannten Ausbildern Neubert und Bakali, zu jeder Übung steht eine Erklärung in Wort und Bild zur Verfügung. Die Challenge soll Usern unter dem Motto ‚Bist Du fit für die Bundeswehr‘ einen spielerischen Zugang zur Welt der Bundeswehr eröffnen.

Übungsszenarien als 360 Grad Virtual Reality Videos

Darüber hinaus erlaubt die App, echte Übungseinsätze der Bundeswehr via Virtual Reality mitzuerleben. Mit Virtual Reality Brille oder entsprechender Halterung (z.B. Google Cardboard) tauchen die User direkt ins Geschehen der drei spannenden Missionen ein und müssen auch eigene Entscheidungen, teils unter Zeitdruck, treffen: Mit Panzergrenadieren ein Haus einnehmen, als Ersthelfer Bravo einen verwundeten Kameraden versorgen oder als Feuerwehrmann einen Piloten aus einem brennenden Flugzeug retten. Alle 360°-Videos können auch ohne VR-Brille angeschaut werden.

Berufefinder informiert zu Karrieremöglichkeiten bei der Bundeswehr

Der in die App integrierte Berufefinder informiert zu möglichen Tätigkeiten bei der Bundeswehr, bspw. als Marineelektroniker, Ingenieur oder Fallschirmjäger. User der App können sich alle Berufe, unter anderem gefiltert nach ihrem bereits erworbenen Abschluss, dem Interessengebiet und der angestrebten Laufbahn, anzeigen lassen. Darüber hinaus weist „Bundeswehr Challenge“ auf aktuelle Sonderaktionen der Bundeswehr hin. So können sich die Nutzer direkt zur Webseite der Bundeswehr als Arbeitgeber weiterleiten lassen und dort mehr zu Aktionen wie „Marine Live 2017“ erfahren.

APPSfactory wünscht allen Nutzen der App spannende Einblicke in die Berufswelt der Bundeswehr!

Erfolge

2460

Tage

Platz 1

Der Kategorie

62

Tage

Platz 1

Overall

704

Tage

Top 10

overall

Portfolio

  • Apps
  • Kunden

Bundeswehr Challenge

„Bundeswehr Challenge“ gibt einer jungen Zielgruppe die Möglichkeit, sich selbst und ihre Fitness zu testen, spielerisch Wissen über die Bundeswehr zu erwerben und die Bundeswehr zugleich interaktiv zu erleben. User erhalten einen umfassenden Einblick in das Leben als Soldatin oder Soldat und mögliche Tätigkeiten bei der Bundeswehr – die App soll auch der Personalgewinnung dienen.

Dlf Audiothek

Mit der  neuen App „Dlf Audiothek“ können User das Programm der Sender Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova jederzeit via App hören – sowohl die Livesendungen als auch alle Beiträge der letzten sechs Monate. Zusätzlich bietet die Audiothek-App den Nutzern die Möglichkeit, ihr persönliches Radioprogramm zusammenzustellen und redaktionelle Empfehlungen zu entdecken.

Lufthansa Quartett

Mit der neuen Game App Lufthansa Quartett lernen Flugzeug-Fans im Kinder- und Erwachsenenalter die Flotte der Lufthansa spielerisch kennen und können sich mit anderen Spielern messen. Den Usern der App stehen der Multiplayer-Modus und das Einzelspiel gegen den Computer zur Wahl, auch Schwierigkeitsgrad und Spieldauer können individuell variiert werden.

DB Ausflug-App

Die neue DB Ausflug-App bietet ihren Usern 100 abwechslungsreiche Touren durch Berlin und Brandenburg sowie exklusive Ausflugstipps zu Sehenswürdigkeiten in der Region kennen, inkl. Offline Karten, Verbindungsauskunft ÖPNV und Wettervorhersage.

Body2Brain

Die Gesundheits-App Body2Brain für die Verlagsgruppe Random House bietet Nutzern Übungen zur Entspannung und Energie-Gewinnung basierend auf der medizinischen Theorie Embodiment, die sich einfach in den Alltag integrieren lassen.

Karstadt

Mit der neuen Karstadt mobile commerce App können Kunden vielfältige Produktwelten durchstöbern, die Verfügbarkeit der Artikel in der persönlichen Wunschfiliale prüfen und die digitale Kundenkarte nutzen.

Wellonga - Mein Einkaufsnetz

Mit der mobile Commerce App „Wellonga - Mein Einkaufsnetz“ können User Lebensmittel online mit individuellem Lieferzeitfenster bestellen, neue Rezepte mit lokalen Zutaten entdecken und die regionalen Lieferanten der Woche kennenlernen.

Südkurier Digitale Zeitung

Der neue, digitale SÜDKURIER stellt den gesamten Inhalt der Printausgabe optimiert für das Leseerlebnis auf mobilen Geräten, auch im Offline-Modus, dar. Die Optimierung der Performance durch intelligente Ladetechniken war ein wesentliches Ziel der Neuentwicklung.

Helsana-Trails-App

Die Helsana-Trails-App dient als Navigationshilfe und Coach für Läufer, Walker und Spaziergänger in der Schweiz und bietet an 120 Standorten 378 besonders schöne und perfekt ausgeschilderte Lauf-, Walking- und Spazierwege.  

Bibi & Tina Puzzle-Spaß

Die Puzzle-App für Vor- und Grundschulkinder ermöglicht Kindern das Puzzeln von über 60 tollen Motiven aus den Bibi & Tina-Kinofilmen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden, mit Jokern und Selfie-Funktion.

FAZ.NET

Die neue Nachrichten-App von FAZ.Net wurde hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit und Performance optimiert. Version 3.0 der App überzeugt ihre User folglich mit übersichtlichem Design, einfacher Navigation und kürzeren Ladezeiten.

Foto-Momente App

Die Foto-Momente der ORWO Net GmbH erstellt automatisiert Fotobücher aus den auf dem Smartphone gespeicherten Bilddateien, welche in intelligenter Art und Weise, unter Berücksichtigung von Duplikaten und Bildern in schlechter Qualität, ausgewählt werden.

Inklumoji

Die App „Inklumoji“ von Aktion Mensch bietet ihren Usern ein Keyboard mit 27 Emojis, kleinen Bildzeichen, mit und ohne Behinderung – daher der Begriff „Inklumoji“. Die Tastatur kann ergänzend zu bestehenden Bildzeichen aus Messengern usw. verwendet werden.

Datacenter 360°

„Datacenter 360°”, die neue App des Hochleistungsrechenzentrums Datacenter Leipzig, bietet Kunden und Interessierten einen informativen Einblick in die zentralen Räumlichkeiten mittels Virtual Reality Videos. User können die informativen Videos nicht nur auf dem Smartphone, sondern auch mit einer Virtual Reality Brille anschauen.

Tagesschau

In enger Zusammenarbeit mit dem Projektteam von ARD-Aktuell und der Innovationsabteilung des NDR hat APPSfactory die neue Tagesschau-App umgesetzt, die besonders durch Vertikale Videos, Machine Learning, eine Suche mit Chatbot Interface und emotionales Design überzeugt.

Asklepios Hörtraining

Für das Hanseatische Cochlea Implantat Zentrum, eine Einrichtung der HNO-Abteilungen der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH, erfolgte die Umsetzung einer Hörtrainings-App für Patienten mit einem Cochlea Implantat, mit deren Hilfe die Nutzer gezielt verschiedene Hörübungen durchführen und so ihr Hörvermögen mit dem neuen Implantat überprüfen und optimieren können.

Richter+Frenzel

Für das Sanitär- und Haustechnik-Unternehmen Richter+Frenzel realisierte die APPSfactory die „Richter+Frenzel“ App, die Handwerkern ein Komplettpaket praktischer Features für die Bearbeitung von Kundenaufträgen bietet, u.a. einen integrierten Scanner und einen Standortfinder.

Freche Spiele App für Kinder

Die unterhaltsame Spiele App der Frechen Freunde kombiniert Spiel, Spaß und Lernen. Ziel dabei ist es, den Kindern auf lustige Art und Weise die Vielzahl an Obst- und Gemüsesorten näherzubringen, wobei Spiele wie das Freche ABC,  der Fruchtschieber und Fotospaß helfen.

Shortlisted

 

(Mai 2017)

StudienAPPschluss Uni Leipzig

Die neue App der Universität Leipzig stellt einen mobilen Studienbegleiter für internationale Studierende der Uni Leipzig dar. Wöchentlich wechselnde Beiträge helfen den Studenten, sich an der Uni und in ihrer neuen Heimatstadt Leipzig zurechtzufinden und ihr Studium erfolgreich zu absolvieren.

Porsche Leipzig App

Die Porsche Leipzig App begeistert ihre User mit individuellen Informationen für die drei Zielgruppen Werksabholer, Besucher und Veranstaltungsgäste. Die App dient als interaktiver Begleiter für den Besuch von Porsche Leipzig und bietet innovative Features wie 360° Videos, Augmented Reality und Bluetooth Smart Technology.

FR News

FR News, die neue Nachrichten-App der Frankfurter Rundschau, für iOS und Android, überzeugt ihre User mit innovativem Design und praktischen Features wie Push-Mitteilungen, einer Leseliste und Offline Funktionalität. Die durchschnittliche Bewertung von 4,5 von 5 möglichen Sternen in den Stores zeigt, dass die App gut bei den Usern ankommt.

Spiel für dein Land

Begleitend zur neuen ARD Primetime Show „Spiel für dein Land“, in der Deutschland, Österreich und die Schweiz im Quiz gegeneinander antreten, realisierte die APPSfactory gemeinsam mit digame mobile eine hochperformante Second Screen Lösung, bestehend aus Backend und einer interaktiven App für Android, iOS und Windows.

Beurer MyIPL

Für die Beurer GmbH realisierte die APPSfactory die Beurer MyIPL App, die Nutzern begleitenden Service zu ihrem Beurer IPL-Haarentfernungsgerät bietet. Die App begleitet User im Vorfeld, während und nach der Anwendung und erstellt einen individuellen Behandlungsplan mit Erinnerungsfunktion.

In der Weihnachtsbäckerei

Im Auftrag von Universal Music realisierte die APPSfactory in Zusammenarbeit mit dem Kinderlied-Autor Rolf Zuckowski die Kinder-App „In der Weihnachtsbäckerei“, die Kindern ein liebevoll illustriertes und aufwendig animiertes Weihnachtsdorf, viele Spiele und original Weihnachtslieder von Zuckowski bietet.

F.A.Z. Der Tag

Die neue Nachrichten App von "F.A.Z. Der Tag", für Android, iPhone und die Apple Watch, versorgt User aktuell und vielseitig mit Neuigkeiten des aktuellen Tages aus den Bereichen Politik, Gesellschaft, Sport usw. Eilmeldungen erhalten Nutzer als Push-Meldungen direkt auf Phone oder Watch. Schon kurz nach Release erreicht die App Platz 1 der Kategorie News im App Store!

Blitzrechnen 1.-4. Klasse

Im Auftrag des Klett Verlags setzte die APPSfactory die App "Blitzrechnen" für Grundschüler der Klassen 1-4 für iOS und Android um, mit der Schüler erstmalig nach Lehrplan mit einer App Rechnen lernen können. Die App bietet entsprechend der Klassenstufe verschiedene Aufgabentypen und lustige Animationen.

Veranstaltungen Hamburg

Im Auftrag der Hamburg Tourismus GmbH setzt APPSfactory die App „Veranstaltungen Hamburg“ um. Konzerte und Festivals, Märkte, Nachtleben und Sport-Events – die App bietet einen umfassenden Überblick zu vielfältigen Events und überzeugt mit praktischer Suchfunktion und Kulturwecker.

InStyle Shopping Deals

Für InStyle, den führenden Modetitel von Hubert Burda Media, realisierte die APPSfactory die neue App „InStyle Shopping Deals“ inklusive Backend für iPhone und Apple Watch und bietet Shopping-Fans damit exklusive Rabatte für Fashion-, Beauty- und Lifestyleprodukte.

Bibi Blocksberg: „Hexen Hexen überall!“

Für die Blue Ocean Entertainment AG setzt APPSfactory die offizielle Bibi Blocksberg App „Hexen Hexen überall!“ um. Den Usern werden ein spannendes Spiel und abenteuerliche Hexengeschichten sowie ein tolles Foto-Feature geboten. Die App ist kindgerecht, sicher und erfordert keine Lesekenntnisse.

Zebra 1. Klasse - Lesen lernen

Im Auftrag des Klett Verlags setzte die APPSfactory die App „Zebra 1. Klasse – Lesen lernen“ für iOS und Android um, mit der Schüler nach Lehrplan Lesen lernen können. Die kindgerecht aufbereitete App bietet verschiedene Aufgabentypen und anschauliche Lehrvideos.

Helene Fischer

Für Universal Music setzte die APPSfactory die offizielle Helene Fischer-App um. Die Anwendung bietet ihren Nutzern aktuelle News, Videos und Hörproben sowie aktuelle Termine und Bilder von Helene Fischer. Eine Besonderheit stellen die innovativen und interaktiven Features für Konzertbesucher der Farbenspiel Stadiontournee 2015 dar, die u.a. eine einmalige Lightshow und ein 360°x360° Panoramabild beinhalten.

Finalist

 EOY-Finalist2015-cmyk

 

(Oktober 2015)

Lass mal kreuzen

In Zusammenarbeit mit Jung von Matt realisiert die APPSfactory eine zweite App im Auftrag der apoBank: „Lass mal kreuzen“ bietet Studenten der Human- und Zahnmedizin im vorklinischen Teil ihres Studiums die Möglichkeit, sich den umfangreichen Stoff im Lern- oder Wettkampfmodus anzueignen.

Eurovision Song Contest

Für den Eurovision Song Contest im Mai 2015 realisierte die APPSfactory in Kooperation mit digame mobile eine Second Screen Lösung, die ein hochperformantes Backend sowie vier Apps für Android, iOS, Windows Phone und Windows 8 beinhaltet. Mit der App können die Zuschauer für ihre Favoriten voten und gleichzeitig interessante Informationen zu Kandidaten und teilnehmenden Ländern abrufen.

Super JetFriends

Im Auftrag der Lufthansa realisiert die APPSfactory zusammen mit KB&B eine App für Kinder ab 7 Jahren, die ihnen die Abläufe am Flughafen spielerisch näher bringt. Die App ist kindgerecht konzipiert, fördert Kreativität und logisches Denken und verzichtet auf Werbung und In-App-Käufe.

Aldiana App

Zusammen mit D+S 360 realisiert die APPSfactory eine Reise-App für die Aldiana GmbH, die als Concierge App eine Vielzahl praktischer Features, aktuelle Informationen und Angebote für die Zeit vor und während des Urlaubs bietet.

Erfolgsrezept

„Erfolgsrezept“ wurde von APPSfactory in Zusammenarbeit mit Jung von Matt im Auftrag der apoBank umgesetzt und dient selbständigen Ärzten und Apothekern als Unterstützung bei der Optimierung der Wirtschaftlichkeit ihrer Praxis oder Apotheke. Aufbauend auf diversen Basisinformationen der Niederlassung liefert die App zielgruppenspezifische Tipps und Ratschläge.

Mannis Räuberjagd

Im Auftrag der Hamburger Sparkasse AG (Haspa) und des Hoffmann und Campe Verlags Corporate Publishing entwickelt die APPSfactory in Zusammenarbeit mit KB&B ein 3D Running Game für Vor- und Grundschulkinder, welches diesen eine spannende Verfolgungsjagd mit Super-Boostern und Super-Stickern bietet. Die App ist kindgerecht und mit separatem Elternbereich ausgestattet.

Epi-Manager

Mit Version 2.0 des Epi-Managers, einer App für Epilepsie Patienten von UCB Pharma, profitieren Nutzer von weiteren neuen Features, die sie bei der Alltagsbewältigung unterstützen. Seit dem Update ermöglicht die App unter anderem die detaillierte Erfassung von Informationen zu Anfällen, den Versand dieser Angaben via Mail an den Facharzt sowie die Darstellung der Daten im Zeitverlauf.

Promipool

Die neue Promipool-App bietet Usern aktuelle Infos zu Stars und Sternchen, verschiedenste Bildergalerien sowie spannende Hintergrundberichte. Egal ob Royals, Hollywood-Stars oder Promis aus Film- und Musikbranche – mit der App sind Nutzer jederzeit top informiert!

TOPModel Contest

Im Auftrag von Depesche realisiert APPSfactory „TOPModel Contest“ für Android und iOS – ein Spiel mit 13 aufwendig gestalteten 3D Welten und jeweils acht Leveln. Das Game erweitert das bekannte und beliebte Spieleprinzip „3 in einer Reihe“ um spannende Features rund um Fotoshootings der TOPModels.

AndachtsApp

Im Auftrag des Evangelischen Medienhauses realisierte die APPSfactory eine mobile App, die ihren Nutzern unter dem Motto „bewegt, lebendig, täglich“ an 365 Tagen im Jahr neue Andachten zum Hören, Anschauen und Lesen bietet.

Pixi Buch "Lesestart - Drei Meilensteine für das Lesen"

Die PIXI Buchreihe ist die auflagenstärkste Kinderbuchreihe in Deutschland. APPSfactory hat die Kinderbuchreihe auf iPhone, iPad, Android Smartphones, Android Tablets, HTML5 und Windows 8 gebracht. Auch im Appstore feiert die Reihe mit mehreren hnderttausend Downloads nun Erfolge.

SBK "Rauf auf den Sattel"

Im Auftrag der Siemens Betriebskrankenkasse entwickelte die APPSfactory eine App für iOS und Android im Rahmen der Aktion „Rauf auf den Sattel“. Teilnehmer sollen zum Fahrradfahren im Alltag angeregt werden. Die App zeichnet Distanz und Dauer, Höhenmeter und Pace der Fahrradtouren auf.

Kontor Album Deals

Für das Musiklabel Kontor Records setzt die APPSfactory eine iOS-App um, die Usern exklusive Schnäppchen an Singles, Alben und Compilations bekannter Artists als Deals anbietet. Zusätzlich wurde ein CMS realisiert, mit dem Kontor selbständig Deals einstellen und verwalten kann.

mein Galaxy

Für Samsung setzt die APPSfactory die meinGalaxy App um, mit der User Informationen zu Aktionen und Neuigkeiten zu ihrem Galaxy Smartphone erhalten. Das dazugehörige CMS erlaubt Samsung, aktuelle Angebote und Kampagnen zu verwalten.

König Laurin und sein Rosengarten

Die App "König Laurin und sein Rosengarten" vermittelt den Kindern die Inhalte der berühmten Dolomitensage anschaulich und unterhaltsam und fördert zusätzlich deren Lese- und Sprach-Fähigkeiten. Vielfältige Animationen und die Option des Vorlesens durch professionelle Sprecher überzeugen die Zielgruppe.

Merian momente City Guide

Für Travel House Media und „MERIAN momente“ realisiert APPSfactory eine Reihe an City Guide Apps für Metropolen wie Paris, Istanbul und New York mit vielfältigen Informationen und praktischen Features. 

Quizduell

Für den NDR und iTV setzt APPSfactory begleitend zur Sendung „Quizduell“ im Ersten die App für iOS, Android und Windows Phone sowie ein hochperformantes Control Center Backend um.

Wohnungsübergabe Pro

Immobilienmaklern und Hausverwaltern garantiert die App eine rechtssichere Übergabe: Sie führt Schritt für Schritt durch die Wohnungsübergabe, lässt sich beliebig individualisieren und überzeugt mit intuitiver Handhabung. Die App ermöglicht das direkte Unterschreiben per Finger auf dem iPhone, das Übergabeprotokoll kann direkt per Mail an alle Mietparteien versendet werden.

DKV App

Die DKV-App für Android und iOS hilft Autofahrern, Tankstellen und Servicestationen im Umkreis unkompliziert und schnell zu finden. Die App bietet einen Überblick zu aktuellen Benzin-Preisen, Detailinformationen zu den Stationen und diverse Filteroptionen.

TV Movie

Realisierung der mobilen Webseite in HTML5 sowie der Windows 8 und Windows Phone 8 Apps für die bekannteste deutsche Programmzeitschrift TV Movie.

Shoppingcenter Portfolio

Für die ECE Centermanager von etwa 160 Shoppingcentern in Deutschland, Österreich und der Schweiz erfolgte die Entwicklung einer Portfolio-App. Nutzern werden die 360 Grad-Ansichten sowie Informationen zu Mietern, Centerpläne usw. geboten.

Chip.de

Die App enthält die vom CHIP Online-Portal bekannten Features News und Tests, Bestenlisten und Infos zu aktuellen Technik-Trends. Die praktische Suchfunktion, viele Testergebnisse und Videos der CHIP Redaktion überzeugen die User.

Hotelsnapper

Hotelsnapper für iOS und Android ermöglicht Kunden die Suche nach einem geeigneten und günstigen Zimmer aus über 300.000 Hotels in neun Vergleichsportalen. User der App können somit auch unterwegs von den praktischen und zeitsparenden Funktionen des Online-Portals profitieren.

Eine Reise ins Unsichtbare - Der Kinder Brockhaus

"Eine Reise ins Unsichtbare" als interaktives eBook überzeugt mit spannenden Inhalten und innovativen Features wie Mikroskop, Videoclips, Quizfragen und Bilderrätsel.

GU Balance

Das Wellnessportal als persönlicher Coach richtet sich an gesundheitsbewusste Frauen, die besonderen Wert auf den Dreiklang aus Ernährung, Bewegung und Entspannung legen. Das Online Angebot überzeugt mit hochwertigen Inhalten aus den GU Ratgebern, aktuellen Fitnesstrends, gesunden Rezepten und fairem Payment. Die mobile App für iOS und Android ergänzt das Portal ideal.

Mach was!

Für den frechverlag setzt APPSfactory die „Mach was!“-App für iOS und Android sowie das entsprechende Backend und die Website um. Bastler und Kreative können ihre Werke mit Interessierten teilen und die anderer User bewerten.

Blitzküche

Unser erstes interaktives eBook wurde gleich von APPLE als iBook Author des Jahres 2012 ausgezeichnet. Zahlreiche interaktive HTML5 Widgets machen Kochen zu einem ganz neuen Erlebnis.

Pocket Liga

Die Pocket Liga App liefert Fußball-Begeisterten News und Analysen rund um die wichtigsten Ligen und Wettbewerbe. Zusätzlich können User übersichtliche Spielpläne, ausführliche Liveticker-Meldungen und die wichtigsten Fakten zu allen Vereinen einsehen.

Here.com

Here.com wurde als Partner für vorinstallierte Navigation für das Tizen Betriebssystem ausgewählt. APPSfactory setzte für here.com (Nokia) zum Mobile World Congress einen Democase um, der die überlegenen Funktionalitäten dieser Navigationslösung (u.a. ÖPNV Routing, Indoor Navigation) live für Messebesucher testbar machte.

Bild

APPSfactory ist der Partner der BILD Digital, wenn es um die Plattform Windows geht. Die BILD Applikation ist schnell zu einer der meistgeladenen Applikationen bei Windows Tablets und Smartphones geworden.

Prinzessin Lillifee und das Einhorn

Lillifee-Fans überzeugt die interaktive App "Prinzessin Lillifee und das Einhorn" mit unterhaltenden, spielerischen und edukativen Inhalten im Feenreich Rosarien. Die App bietet drei in einem: Bildergeschichte, Ausmalbilder und Stickerzauber bei kindgerechter Umsetzung ohne Werbung oder In-App-Käufe.

iF Design

Die iF Design App rückt die Preisträger der iF Design Awards in den Fokus und soll damit deren Bekanntheit steigern. Mit über 3.300 Fotos und Videos werden die Award-Gewinner, sortiert nach Kategorien und mit nützlichen Zusatzinformationen versehen, dargestellt.

Die Welt

Die Zielsetzung des Auftraggebers war, die schnellste Nachrichten-App der WELT zu konzipieren und programmieren. Das ist uns nach Aussage der Axel Springer SE gelungen. Aufwendige Optimierungsarbeiten an Schnittstelle und Applikation resultieren in Performance und Ladezeiten, die deutlich besser sind als beim Wettbewerber.

Hamburg Tourismus

Ein rundum gelungener und interaktiver Reiseführer für Hamburg, der sorgfältig ausgewählte Empfehlungen für den Besuch der Hansestadt sowie praktische Funktionalitäten wie eine Offline-Karte und individualisierte Tipps bietet.

Gewinner

European Digital Media Awards 2017: Sieg für die Tagesschau-App 2.0

 

(April 2017)

BUNDESLIGA bei BILD

Die BUNDESLIGA bei BILD-Apps sind ein wesentlicher Baustein der Paid-Content Strategie der BILD. Die Apps für iOS und Android Smartphones bieten umfangreichen Content zur ersten und zweiten Bundesliga, Mannschaftskader, Liveticker und exklusive Highlight-Videos.

Disney Cars 2

Die App stellt ein digitales Buch mit 40 Seiten auf Basis des Films dar. Entsprechende Bilder aus dem Film unterstützen die App, die Vertonung erfolgt durch professionelle Synchronsprecher.  Die grafische Hervorhebung der vorgelesenen Texte erleichtert das Mitlesen der Inhalte.

House of Color

Eine Colorations-App für professionelle Coloristen und Stylisten weltweit - die House of Color-App fungiert als multifunktionales Unterstützungstool bei Kundenberatung, der Erstellung von Farbformulierungen und dem Management der Kundendaten.

Die Schlümpfe - Zählen und Rechnen lernen

Blue Ocean realisiert mit den erfolgreichen Smurfs eine Rechen-App für Vorschüler und Erstklässler: Unterhaltsame Aufgaben mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen, intuitive Bedienung und kindgerechte Umsetzung - die ideale Möglichkeit, um mit den Zahlen von 1 bis 20 vertraut zu werden.

Prinzessin Lillifee und die Seejungfrau

Ein weiteres Lillifee-Abenteuer, das APPSfactory als iOS-App umsetzt: Kindgerecht aufbereitet, ohne Werbung oder In-App-Käufe und mit kinderleichter Bedienung bietet die App ihren jungen Nutzern Unterhaltung und Spaß mit Prinzessin Lillifee und der Seejungfrau Jule.

SmartRunner

Die von APPSfactory eigens entwickelte App SmartRunner zählt zu den ersten GPS Sportstracking-Apps. Über 2 Millionen Downloads und 780.000 aktive Nutzer aus 60 Ländern machen die App zu einer der erfolgreichsten Sportstracking-Apps weltweit.

Schlaf Gut!

Eine der weltweit erfolgreichsten Applikationen im Kinderbereich mit über 2 Millionen Downloads wurde von APPSfactory mit Unity auf Android portiert und weiterentwickelt.

ElitePartner

ElitePartner für BlackBerry 10 - die App ermöglicht Partnersuchenden, die Plattform auch von unterwegs aus zu nutzen, nach interessanten Partnern zu suchen, Nachrichten auszutauschen und vom ElitePartner-Matching zu profitieren.

Lauras Stern

Die  interaktive Kinder-App für iOS und Android zur Geschichte von "Lauras Stern" bietet Kindern zahlreiche Interaktionsmöglichkeiten, tolle Geräusche und verschiedenste Mal- und Zuordnungsspiele.

Holiday Home

Die App dient der Steigerung der Holiday Home-Seitenaufrufe sowie der jährlichen Buchungen durch den neuen Vertriebskanal. Dank der umfangreichen Filterfunktionen nach diversen Ausstattungsmerkmalen und der einfachen Bedienbarkeit finden App-User schnell und einfach das für sie passende Objekt.

HARIBO

Mit der HARIBO Wetter App präsentiert der Süßwarenhersteller eine App, die den Funktionsumfang einer vollwertigen Wetter-App bietet und mit dem sympathischen HARIBO Goldbären gleichzeitig für Unterhaltung sorgt.

Abflug! Die lustige Wimmelreise für kleine Passagiere

Die Lufthansa Kinder-App "Abflug!" vermittelt jungen Urlaubern viel Wissenswertes rund um die Abläufe am Flughafen und im Flugzeug. Liebevoll gestaltete Wimmelbilder mit vielfältigen Animationen, lustigen Geräuschen und Spielen - die ideale Beschäftigung für Kinder auf Reisen.

MeinChatPortal

Mit der "MeinChatPortal"-App erfolgt der Release der mobilen Ergänzung des Online- und SMS-Chat von RTL interactive. Alle Nachrichten können auch Online und auf dem Fernseher gelesen werden,  zusätzlich können App-Nutzer mit dem Chatter-Navi Kontakte finden, die sich aktuell in ihrer Nähe aufhalten.

1-2-3.tv

Der Homeshopping-Kanal 1-2-3.tv realisiert Umsatzsteigerungen durch die neue m-Commerce Strategie mit den iPhone und iPad Apps der APPSfactory. Der für 1-2-3.tv charakteristische Mitbietclient wurde nativ umgesetzt, sodass auch über die App ein "real-time-bidding" möglich ist.

GU Koch-App Framework

In enger Zusammenarbeit mit Gräfe & Unzer entstand ein App-Framework, das Maßstäbe in Funktionalität und Design sowie Kosten pro App setzt. Basierend auf diesem Framework wurden bisher über 20 Koch-Apps zu konkurrenzlos günstigen Herstellungskosten realisiert.

La Veganista

Ein aufwendig gestaltetes eBook, das durch zahlreiche Features wie Step-by-Step-Fotos, Warenkunde- und Rezeptvideos sowie einer interaktiven Einkaufsliste überzeugt.

Süddeutsche Zeitung

Die für Windows 8 und BlackBerry entwickelte SZ-App ermöglicht ihren Nutzern, die Süddeutsche Zeitung von unterwegs und bereits am Vorabend ab 19 Uhr zu lesen. Zusätzliche Feature wie Videokolumnen, interaktive Grafiken und individuelle Speichermöglichkeiten ergänzen die App.

Alfons Schuhbeck - Meine Küche der Gewürze

Die erste Applikation eines deutschen Starkochs überhaupt war 2010 Platz 2 der Overall Charts von iTunes und ist seitdem fast ununterbrochen in den Top 25 Ihrer Kategorie beim iPad.

Kleiner Fuchs

Ein Liederbuch zum Mitsingen mit über 100 interaktiven Elementen - die App "Kleiner Fuchs" begeistert Millionen Nutzer weltweit und wurde von APPSfactory für Android Smartphones und Tablets entwickelt.

Osterie d'Italia

Entsprechend der Auswahl von SLOW FOOD e.v. empfiehlt die Osterie d'Italia-App für iOS Osterien und Vinotheken, Cafés, Bars und Konditoreien in Italien, stellt diese anschaulich vor und ergänzt sie um eine vektorbasierten Open Streetmap Kartenfunktion.

Lokin

Im Auftrag von Axel Springer entwickelt APPSfactory die Zug-Chat-App Lokin für Android und iOS, mit welcher Reisende ihre Mitfahrer kennenlernen und gleichzeitig eine Vielzahl an Informationen zur Bahnfahrt und dem Streckenverlauf sowie Shopping-Möglichkeiten am Start- und Zielbahnhof abrufen können.

Traktoren - Giganten der Landwirtschaft

Für Jung und Alt unterhaltsam und interaktiv in Szene gesetzte - die App präsentiert die 40 größten Traktoren der Welt unter Verwendung multimedialer Elemente wie Videos, hochauflösenden Fotos und Tonaufnahmen der Motoren. Spielerisch bietet die App ein Traktoren-Quartett, das den Vergleich der Leistungsdaten der Modelle ermöglicht.

Club Magic Life

Die "CLUB MAGIC LIFE"-App dient Usern zur optimalen Orientierung im Urlaub und bietet umfangreiche Informationen zu den Magic Life Club-Anlagen sowie Buchungsoptionen, Karten und 360 Grad Bilder vom Urlaubsort.

Gewichtskalender

Als Unterstützungs-Tool bei der Gewichtskontrolle verwaltet die App die persönlichen Gewichtsangaben und deren Verlauf. Nach wissenschaftlichen Richtlinien können der BMI errechnet und mögliche Gewichtsschwankungen kontrolliert werden.

Diamond League

Die IAAF Diamond League App präsentiert die jährlich in Europa, Asien, dem Nahen Osten und den USA stattfindenden 14 Leichtathletik-Meetings auf dem Smartphone. App-User werden schnell und umfangreich zu den Ergebnissen aus 32 Disziplinen informiert und können Fotos und Videos der Wettkämpfe entdecken.

Animation Themes Library

Die App stellt die erste umfassende Sammlung an Animationsbeispielen für Entwickler und Agenturen dar, spart Zeit bei Recherche und Programmierung und liefert zu jedem Sample eine Kurzbeschreibung und anschauliche Demoversion. Alle Quellcodes können via In-App-Purchase für 0,89 € pro Sample gekauft werden.

Hotel 1898

Mit dem APP-Framework können Hotels für einmalig 1.500 € anspruchsvolle Android und iPhone Apps realisieren lassen, um so direkt beim Kunden auf dem Smartphone präsent zu sein und den Kundenkontakt nicht an die großen Buchungsportale zu verlieren.

Workflow

Beratung/Konzeption

Hinter jeder erfolgreichen App steht eine gute Idee. Die besten Ideen wiederum stecken in den Köpfen unserer Kunden. Mit unserer Erfahrung aus über 500 realisierten Apps helfen wir Ihnen, im Rahmen interdisziplinärer Kreativ- und Konzeptworkshops ein überlegenes Konzept zu definieren, welches Ihre App zur Nummer eins unter den Wettbewerbern macht.

Design

Unser Team an hochspezialisierten User Interface Designern und Grafikern stellt sicher, dass Ihre Apps perfekt auf Touchscreens jeder Größe optimiert sind. Unsere Designer wurden von den großen Smartphone und Tablet OEMS in Nutzerführung und Design der verschiedenen Plattformen geschult, damit Ihre Apps den Benchmark im Appstore hinsichtlich Optik und Bedienbarkeit darstellen.

Programmierung

Wir bieten die native Programmierung Ihrer Apps genauso wie die Umsetzung in HTML 5 an. Für alle wichtigen Apps raten wir dringend zu nativer Programmierung. Erst dann kommen die Vorteile in Performance und User-Interface einer App richtig zur Geltung.

Testing

Unsere ISTQB®-zertifizierte Testing-Abteilung führt professionelle System- und Abnahme-Tests auf realen Geräten durch, um dem hohen Qualitätsanspruch unserer Apps gerecht zu werden. Das von uns angewandte explorative Testing kombiniert Blackbox-Verfahren und erfahrungsbasierte Testfallermittlung. Dabei kommen in jeder Entwicklungsstufe Regressionstests zum Einsatz. Für unsere eigenentwickelten Backends werden Last- und Stresstests konzipiert und durchgeführt. Darüber hinaus implementieren wir nach Kundenwunsch Unittests.

Marketing

Bereits 17 Mal Platz 1 Overall und 927 Tage auf Nummer 1 in der jeweiligen Kategorie: Diese Zahlen sprechen für den Erfolg der APPSfactory. Neben einer überlegenen Konzeption liegt der Grund hierfür in unserem Know-how in der Spezialdisziplin Media für Appmarketing. Durch eine Kombination von Blog-PR, Social Media, Performance-based Media und Viralem Marketing sind wir in der Lage, mit kleinem Mediabudget Ihre Apps in die Top-Charts zu bringen.

Lösungen

APPSfactory - MapPal

MapPal

Schnell und einfach vektorbasierte Offline-Karten in Apps implementieren:

Das SDK für iOS und Android erlaubt die zeitsparende Integration individualisierter Offline-Maps in die gewünschte App. Kartenbereich und -style sowie Points of Interest können nach den jeweiligen Bedürfnissen ausgewählt werden.

APPSfactory - CMS für Verlage

CMS für Verlage

Wir bieten insbesondere Kunden aus dem Verlagsbereich mit mehreren Büchern einer Publikationsreihe ein Backend, mit dem sie ein App-Template inhaltlich füllen und optisch gestalten können.

APPSfactory - PushPal

PushPal

PushPal bietet die Möglichkeit, schnell und einfach die Funktion für Push-Benachrichtigungen in Apps zu implementieren.

APPSfactory - Smartrunner

Smartrunner

Unsere eigenentwickelte GPS Sportstracking-App für iOS und Android mit dazugehöriger Community, über 810.000 registrierten Mitgliedern und mehr als 5 Millionen Strecken.

APPSfactory - App-Marketing

App-Marketing

Wir bieten umfangreiches Know-how in der Spezialdisziplin Media für Appmarketing. Durch eine Kombination von Blog-PR, Social Media, Performance-based Media und Viralem Marketing können Apps mit kleinem Mediabudget in die Top-Charts gebracht werden.

"You’re seeing a reordering of the dominance of leaders because the rise of the app on the smartphone."
Eric Schmidt - Google

Kontakt

Standorte

APPSfactory GmbH
Nikolaistraße 28-32
04109 Leipzig
Deutschland

APPSfactory GmbH
Lange Reihe 29
20099 Hamburg
Deutschland

Telefon / Fax

fon: +49 (0)341 355 920 50
fax: +49 (0)341 355 920 60

E-Mail

info[ersetzendurch@zeichen]appsfactory.de